[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 153 01] [Zurück] |
1909 musste rund 700 Meter nach dem Meierlberg-Tunnel an Stelle eines Einschnitts, in dem immer wieder Steinschläge und Rutschungen auftraten, der 43,26 Meter lange Stettenriegel-Tunnel in Form eines "Grüntunnels" errichtet werden. |
Quelle: Hans Peter Pawlik, Mariazellerbahn in der Landschaft, Verlag Josef Otto Slezak, 2000 |
Zug verlässt das Südostportal in Richtung Haltepunkt Unter Buchberg (Sammlung: Verlag Josef Otto Slezak, um 1909, gemeinfrei) |
Triebwagen verlässt das Nordwestportal in Richtung Bahnhof Winterbach (Foto: Jens Haipeter, März 2007) |
Zug verlässt das Nordwestportal in Richtung Bahnhof Winterbach (Foto: Jens Haipeter, Juli 2007) |
[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 153 01] [Zurück] |