[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 999 01] [Zurück] |
Zwischen 1950 und 1976 von J. und W. Rothkegel ermittelt km 1,9: Nordwestportal des Schloßberg-Tunnels km 3,2: Südportal des Schloßberg-Tunnels, dazwischen bei starke Querschnittsverringerung, wie im Lageplan zu erkennen ist km 4,0: Pfeilerreste der abgebauten Brücke über den Inn, die 1945 behelsmäßig errichtet wurde km 4,9: Bewachsener Bahndamm vor Urgen, 1918 angelegt km 9.0: Hinter einem Durchlass wurde mit dem Bau eines Tunnel begonnen es erfolgte aber kein Durchschlag km 10,3: Begonnener Tunnel mit Sohl- und Firststollen km 10,5: Hinter der Galerie-Überbauung der Bundesstraße befindet sich die andere Tunnelseite km 15,5: Brückenbauwerk zwischen Prütz und Ried, 1918 betoniert km 15,6: In Stampfbeton 1918 gemauertes Gewölbe, hinter dem ein etwa 150 Meter langer Tunnel gebaut werden sollte km 15,6: Im nördlichen Ortsbereich von Ried ist ein Einschnitt erkennbar km 17,4: Kleines Mauerwerk am südlichen Ortsausgang von Ried Die Daten wurden mit freundlicher Genehmigung des Autors dem Buch Die Reschenscheideckbahn von Joachim Rothkegel, 1976 im Rösler + Zimmer Verlag, Augsburg erschienen, entnommen. Die km-Angaben korespondieren mit denen auf nachstehender Karte. |
Landkarte des Projektes 1907 mit Projektvariante 1918 (Zeichnung: Joachim Rothkegel) |
[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 999 01] [Zurück] |