Lageplan und Innenaufnahmen des Schloßberg-Tunnels der Strecke 999 01


Lageplan und Innenaufnahmen

Lageplan des Schloßberg-Tunnels und seine Lage in Landeck in Tirol(Zeichnung: Joachim Rothkegel)
Lageplan des Schloßberg-Tunnels und seine Lage in Landeck in Tirol  (Zeichnung: Joachim Rothkegel)
 
Mit Stampfbeton ausgemauertes Profil der Schloßberg-Galerie am Nordwestportal bei km 1,9 (Foto: Ing. Gustav Belina, Sammlung Joachim Rothkegel)
Mit Stampfbeton ausgemauertes Profil der Schloßberg-Galerie am Nordwestportal bei km 1,9
(Foto: Ing. Gustav Belina, Sammlung Joachim Rothkegel, Juni 1956)
 
Starke Querschnittsverringerung bei km 2,4 im Schloßberg-Tunnel (Foto: Ing. Gustav Belina, Sammlung Joachim Rothkegel)
Starke Querschnittsverringerung bei km 2,4 im Schloßberg-Tunnel (Foto: Ing. Gustav Belina, Sammlung Joachim Rothkegel)
Starke Querschnittsverringerung bei km 2,4 (Foto: Ing. Gustav Belina, Sammlung Joachim Rothkegel, Juni 1956)
 
Bei km 1,6 sollte die Haltestelle Landeck-Markt entstehen, heute ist hier ein Parkplatz (Foto: E. Vogt, Innsbruck, Sammlung Joachim Rothkegel)
Bei km 1,6 sollte die Haltestelle Landeck-Markt entstehen, heute ist hier ein Parkplatz,
im Hintergrund überquert die Arlbergbahn den Inn mittels Brücke
(Foto: E. Vogt, Innsbruck, Sammlung Joachim Rothkegel, um 1950)
 
Besonderer Dank gilt Prof. Dipl.-Ing. Joachim Rothkegel, der mir auf telefonische Anfrage hin erlaubt hat, die Zeichnungen und Bilder seines inzwischen vergriffenen Buches Die Reschenscheieckbahn, das 1976 im Rösler + Zimmer Verlag, Augsburg erschienen ist, zu verwenden.
 

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional

Trennlinie