[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 964 01] [Zurück] |
Wird auch Ambraser Tunnel (nach Schloß Ambras) bzw. Schönruh-Tunnel genannt. Laut Karl Armbruster, der Autor des Buches »Die Tiroler Bergbahnen«, erschienen in der Buchdruckerei G. Davis & Co., Wien 1914, ist der Tunnel nur 10,30 Meter lang. Nachzulesen im Artikel »Die Innsbrucker Mittelgebirgsbahn« der zuvor genannten Buches auf Seite 80. |
Umgebung am Nordportal von Haltestelle Tummelplatz (Foto: Manni Schneiderbauer, März 2009) |
||
TW2 mit BW111 und BW104 am Nordportal; (Foto: Christian Haisjackl, Mai 2007) |
||
TW2 am Nordportal in Richtung Tummelplatz (Foto: Manfred Weinhandl, April 1980) |
||
Blick aus dem Nordportal in Richtung Haltestelle Tummelplatz (Foto: Manni Schneiderbauer, März 2009) |
||
TW71 verlässt das Südportal in Richtung Haltestelle Schönruh; (Foto: Christian Haisjackl, Januar 2007) |
||
TW39 verlässt das Südportal in Richtung Haltestelle Schönruh (Foto: Manni Schneiderbauer, April 2009) |
||
Einfahrt in das Südportal von Haltestelle Schönruh (Foto: Johannes Werner, Februar 2005) |
||
Südportal von Haltestelle Schönruh (Foto: Herbert Pschill, Datum unbekannt) |
||
TW2 am Südportal in Richtung Haltestelle Schönruh (Foto: Manfred Weinhandl, April 1980) |
||
Blick vom Südportal auf Haltestelle Schönruh (März 2007, Foto: Christian Haisjackl, GNU-Lizenz) Haltestellengebäude, dass sich hinter TW51 befindet, ist heute verschwunden, da es Mitte Mai 2007 abgebrannt ist |
||
Schloß Ambras nahe dem Südportal (Foto aus Artikel »Die Innsbrucker Mittelgebirgsbahn«, 1914, Gemeinfreiheit) |
[Startseite] [Impressum] [Sitemap] [Bilder] [Streckenübersicht] [Strecke 964 01] [Zurück] |