Pottenbrunner Tunnel der Strecke 130 01


Pottenbrunner Tunnel: 495,00 Meter

Ostportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Lothar Brill)
Ostportal vom Haltepunkt Pottenbrunn / Knoten Wagram (Foto: Lothar Brill, September 2009)
Hinten ist die "Neue Westbahn", die das Tullnerfeld durchquert zu erkennen.
 
Umgebung am Ostportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Lothar Brill)
Umgebung am Ostportal, Blick in Richtung Haltepunkt Pottenbrunn (Foto: Lothar Brill, September 2009)
 
Ostportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Lothar Brill)
Ostportal, Blick in Richtung Haltepunkt Pottenbrunn (Foto: Lothar Brill, September 2009)
 
Zug vor dem Ostportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Michael Hanisch)
Zug vor dem Ostportal, Blick in Richtung Haltepunkt Pottenbrunn (Foto: Michael Hanisch, August 2007, CC-Lizenz)
 
Zug vor dem Ostportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Michael Hanisch)
Zug vor dem Ostportal, Blick in Richtung Haltepunkt Pottenbrunn (Foto: Michael Hanisch, August 2007, CC-Lizenz)
Bei der sich in Bauzustand befindlichen Strecke, die von links kommt, handelt es sich die das Tullnerfeld durchquerende
Neue Westbahn, in etwa 2,5 Kilometern befindet sich das Südwestportal des Raingruben-Tunnels.
 
Güterzug hinter dem Westportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Michael Hanisch)
Güterzug hinter dem Westportal in Richtung Wien (Foto: Michael Hanisch, August 2007, CC-Lizenz)
Hinter der 3er Bake in Bildmitte ist die Oberkante des Westportals zu erkennen.
Der Bauwerk am linken Bildrand ist der Tunnel S33, hier beginnt die Güterzugumfahrung St. Pölten.
 
IC auf Rampe vorm Westportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Michael Hanisch)
IC auf Rampe vorm Westportal in Richtung St. Pölten Hbf (Foto: Michael Hanisch, August 2007, CC-Lizenz)
 
Blick auf Rampe vorm Westportal des Pottenbrunner Tunnels (Foto: Lothar Brill)
Blick auf Rampe vorm Westportal in Richtung St. Pölten Hbf (Foto: Lothar Brill, September 2009)

Valid CSS!Valid XHTML 1.0 Transitional

Trennlinie